Erste Geburstag

Fotoshooting zum Erste Geburtstag

Der erste Geburtstag des Kindes ist sowohl für das Kleinkind als auch für die Eltern ein außergewöhnliches Ereignis. Ein Jahr ist gerade vergangen, als das lang erwartete Kind auf die Welt kam. Es ist kein Baby mehr und beginnt langsam, seine ersten Schritte in der großen Welt zu unternehmen, die es erwartet. Deshalb ist es zweifellos eine gute Idee, diesen denkwürdigen Moment mit einem Geburtstagsshooting festzuhalten, die ein wirklich wunderbares Andenken nicht nur fürs Kind, sondern auch für euch sein wird. Aber wie solltet ihr ein so interessantes Shooting durchführen?

Geburtstagsshooting zum ersten Geburtstag des Kindes

Cake Smash – eine interessante Idee für ein Geburtstagsshooting

Kürzlich sind in Europa immer mehr die sogenannten Cake Smash Partys beliebt. Wahrscheinlich fragen sich jedoch viele von euch, was genau Cake Smash ist. Ich erkläre es schnell.

Cake Smash Fotografie ist ein Trend, der in den USA begann. Eltern verwendeten Fotos aus dem Shooting, um Gäste zu einer tatsächlichen Geburtstagsfeier einzuladen. Dies bedeutete, dass das Shooting oft einen Monat vor dem tatsächlichen Geburtstag stattfand.

Die eigentlichen Cake Smash Fotos werden mit der Absicht gemacht, dass die ganze Party nach einem bestimmten Schema abläuft. Wenn das Kind sich langweilt, macht man weiter.  Die Idee hinter Cake Smash ist relativ einfach. Das Kind wird direkt vor der Torte oder dem Kuchen gestellt und darf damit spielen. Kinder werden so von der Spielfreude gepackt, dass sie den Kuchen zerschlagen. Davon kommt der Shooting Name.

Bei Cake Smash Shootings dreht sich alles um viel Spaß deines Kindes!

Einige Leute sind von der Vorstellung abgeschreckt, dass Kinder den Kuchen zerschlagen, aber um ehrlich zu sein, ist es keineswegs kitschig, gefährlich oder albern. Diese Shooting Art zeigt, dass hier Kinder die Hauptrolle spielen.

Das erste Geburtstagsshooting ist ein tolles Souvenir für die ganze Familie

Eins der wichtigsten Vorteile eines Geburtstagsshootings am ersten Geburtstag eures Kindes ist, dass es sich um ein wirklich einzigartiges Andenken handelt. Sowohl fürs Kind selbst als auch für seine Eltern. Schließlich sollte man zweifellos jeden einzelnen gemeinsamen Moment festhalten. Der erste Geburtstag ist eins jener Momente, die man ohne jegliche Zweifel mit der Kamera festhalten sollte. Man kann diese besonderen Momente dann beispielsweise mit Freunden oder Bekannten teilen.

Geburstag_Shooting_Viersen
Geburstag_Shooting_Viersen

Wie bereite ich mich auf ein Cake Smash Geburtstagsshooting vor?

Wenn ihr euch für einen guten Fotografen entscheidet, werden solche Vorbereitungen im Grunde genommen nicht allzu lange dauern. Aus meinem Beispiel ausgehend kümmere ich mich als Fotograf um alle Dekorationen und die ganze Form. Ich besorge auch eine Torte, die während Cake Smash verwendet werden kann.  Natürlich gehe ich zuerst alle wichtigen Themen mit den Eltern des Kindes durch. Dadurch kann ich sicher sein, dass die Eltern mit dem Geburtstagsshooting zufrieden sein werden. Wenn sich der erste Geburtstag eures Kindes mit großen Schritten nähert, nehmt bitte Kontakt mit mir auf.

Geburstag_Shooting_Viersen
Cakesmash_Viersen